Spannende Zeiten beginnen

Unser neuer, direkt gewählter Landtagsabgeordneter Maximilian Schimmel

Die CDU ist auch in unserem Landtagswahlkreis 51 künftig wieder mit einem Abgeordneten im Hessischen Landtag in Wiesbaden vertreten. „Maximilian Schimmel hat bei der Landtagswahl am 8. Oktober 2023 das Direktmandat mit 33,8 % gewonnen. Das ist ein großer Erfolg für ihn persönlich, aber auch für die CDU im Wahlkreis und in Hessen“, freut sich die Vorsitzende der CDU Weiterstadt Ina Dürr. „Es ist wichtig, dass wir nach zehn Jahren wieder einen direkten Ansprechpartner in Wiesbaden haben.“

Foto: Tobias KochFoto: Tobias Koch

Schimmel setzte sich mit 5.361 Stimmen Vorsprung gegen die bisherige Landtagsabgeordnete Heike Hofmann durch und konnte erst zum dritten Mal überhaupt den Wahlkreis für die Christdemokraten gewinnen. In Weiterstadt lag zwar noch die SPD-Kandidatin bei den Stimmen vorne, aber auch dies will die CDU und Maximilian Schimmel innerhalb der nächsten fünf Jahre ändern. „Ich kann es immer noch nicht ganz fassen. Am 18. Januar 2024 beginnt mit der Konstituierung des Hessischen Landtages ein neuer Lebensabschnitt für mich und ich freue mich sehr darauf. Es beginnen spannende Zeiten“, so Schimmel auch zwei Monate nach der Wahl noch immer voller Vorfreude. Im Zuge der Koalitionsverhandlungen durfte er auf Seiten der CDU in der Arbeitsgruppe „Landwirtschaft, Jagd, Forst und ländlicher Raum“ mitverhandeln. Der gemeinsame CDU-SPD-Koalitionsvertrag wurde durch beide Landesparteien am 16. Dezember 2023 beschlossen und kurz danach feierlich unterschrieben. Darüber hinaus ist er bereits jetzt im gesamten Wahlkreis unterwegs und stets ansprechbar.

Der neue Landtagsabgeordnete wird auch als Gastredner auf dem diesjährigen Heringsessen der CDU Weiterstadt am Freitag, den 16. Februar 2024 um 19:00 Uhr in der Gaststätte „Elena“ in Braunshardt anwesend sein und über seine ersten vier Wochen im neuen Amt berichten.

Die Nähe zu den Menschen ist Maximilian Schimmel sehr wichtig. Daher steht er gerne für Fragen, Anliegen oder auch Kritik unter info@maximilian-schimmel.de oder 06151-171210 zur Verfügung. Auch sind regelmäßige Bürgersprechstunden in den sieben Städten und Gemeinden seines Wahlkreises geplant. „Als eine seiner ersten Amtshandlungen hat uns Maximilian Schimmel zu einem Landtagsbesuch nach Wiesbaden eingeladen. Wir haben bereits mit den Planungen begonnen und werden die Fahrt im Herbst 2024 anbieten“, blickt Dürr abschließend voraus.