"7. CDU-Woche" im Oktober 2023 voller Erfolg

Besuch des Klosters Eberbach und des Frankfurter Flughafens sowie das traditionelle Kürbisschnitzen waren die diesjährigen Highlights

„Wir boten den Weiterstädter Einwohnerinnen und Einwohnern im Rahmen der 7. CDU-Woche vom 14. bis 21. Oktober 2023 innerhalb von sieben Tagen mit vier Veranstaltungen wieder ein vielfältiges Programm an“, berichtet die CDU-Vorsitzende Ina Dürr. „In diesem Jahr mixten wir altbewährte Termine wie das Kürbisschnitzen und die öffentliche Fraktionssitzung mit einem Ausflug zum Kloster Eberbach mit Weinprobe und Abendessen in Rüdesheim sowie einem Besuch hinter den Kulissen des Frankfurter Flughafens.“

Den Auftakt machte am Samstag, den 14. Oktober 2023 die Halbtagesfahrt ins Kloster Eberbach mit Weinprobe. „Wir starteten mit einem kleinen Imbiss, schauten uns danach das Kloster an, probierten drei hessische Rieslinge und fuhren dann zum Abendessen nach Rüdesheim“, freut sich der stellvertretende Vorsitzende Edgar Pohl über den gelungenen Ausflug.

Weiter ging es dann mit der öffentlichen Sitzung der Weiterstädter CDU-Fraktion im Restaurant „Aulenberg“. Thema waren die Vor- und Nachteile des „Gelben Sacks“ oder der „Gelben Tonne“, die der Erste Kreisbeigeordnete und ZAW-Vorstandsvorsitzende Lutz Köhler erläuterte. „Es war sehr schön, dass sich so viele Weiterstädterinnen und Weiterstädter an der Sitzung beteiligten und uns auch sinnvolle Vorschläge unterbreitet haben“, freut sich der CDU-Fraktionsvorsitzende Sebastian Sehlbach.

Am Dienstag, den 17. Oktober 2023 boten wir eine Besichtigung des Frankfurter Flughafens inklusive des neuen Terminals 3 an. Die Fahrt war restlos ausgebucht und auch sehr informativ. „Es wurde deutlich, weshalb der Frankfurter Flughafen für unsere Region so wichtig ist. Gerade der Einblick in die Großbaustelle Terminal 3 war einen Besuch auf jeden Fall wert“, sagte Ina Dürr.

Einen Klassiker bildete am Samstag, den 21. Oktober 2023 das traditionelle und kostenlose Halloween-Kürbisschnitzen am Braunshardter Tännchen in Weiterstadt als Abschluss der CDU-Woche. Groß und Klein kamen aus allen Stadtteilen, um sich einen gruseligen Halloween-Kürbiskopf zu schnitzen. Für das leibliche Wohl wurde wie jedes Jahr bestens gesorgt.

Weitere Informationen zur CDU-Woche und zur aktuellen Weiterstädter Kommunalpolitik finden Sie unter www.cdu-weiterstadt.de oder unter www.facebook.com/cduweiterstadt