Neue Rubrik „Freud & Leid“: Was freut uns und was ärgert uns derzeit in Weiterstadt?!

Wir wollen Ihnen ab dieser Ausgabe unseres „Weiterstadt im Blick“ über eine schöne Begebenheit, Geschichte oder auch Örtlichkeit (= Freud) berichten, aber auch über eine Sache, die uns als CDU Weiterstadt ärgert (= Leid).

Uns ärgert die jahrelange Dauerbaustelle am Weiterstädter Bahnhof sehr. Die Stadt Weiterstadt hat leider keine Möglichkeit, die Baustelle (vor allem das fehlende Geländer) selbst abzuschließen, sondern ist auf die Erledigung und Beauftragung durch die Deutsche Bahn angewiesen. Seit nun mehr fünf Jahren (seit 2018!) befindet sich der Bahnhof im Umbau und es tut sich mal wieder seit längerer Zeit gar nichts. Unser Fazit daher „Setzen, eine glatte sechs Deutsche Bahn!“ Wir sind es leid.

Wir haben uns sehr gefreut, dass am 11. Juni 2023 endlich das (neue) Bürgerhaus in Braunshardt offiziell eingeweiht werden konnte. Die Inbetriebnahme erfolgte bereits vor drei Jahren, aber aufgrund der Corona-Pandemie wurde die offizielle Einweihung immer weiter nach hinten verschoben. Mittlerweile haben in dem Bürgerhaus bereits mehr als 100 Veranstaltungen stattgefunden, welch` Freud.