Neue CDU-Fraktion stellt sich vor

Stefanie Hoffmann, Benedikt Maas und Patrick Meinhardt sind neu im Team

Die Weiterstädter CDU-Fraktion besteht nach der Kommunalwahl weiterhin aus neun Stadtverordneten. Hinzu kommen noch – wie bisher – drei ehrenamtliche Stadträte.

Nach der Niederlegung des Stadtverordnetenmandates und Fraktionsvorsitzes von Lutz Köhler zum 25. Juni 2021 wurde Sebastian Sehlbach einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Ihm stehen Ina Dürr und Lisa Meinhardt als stellvertretende Fraktionsvorsitzende sowie Bernd Brunner als Fraktionsgeschäftsführer zur Seite.
 
Dem Haupt-, Finanz- und Digitalisierungsausschuss gehören Bernd Brunner und Sebastian Sehlbach an. 
Im Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Mobilität vertreten weiterhin Lisa Meinhardt und Werner Nungesser die CDU.
Mitglieder im Ausschuss für Soziales, Sport und Kultur sind Ina Dürr und Neuling Benedikt Maas.
In den Ausschuss für Immobilien, Nachhaltigkeit, Natur- und Klimaschutz wurden die beiden neuen Stadtverordneten Stefanie Hoffmann und Patrick Meinhardt entsandt.
Marcus Mager verzichtet auf die Mitgliedschaft in einem Ausschuss, da er als stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher an allen Ausschusssitzungen mit Rederecht teilnehmen kann.
 
Dem Magistrat gehören aus den Reihen der CDU weiterhin Josef Hasenauer, Philipp Mager und Edgar Pohl als ehrenamtliche Stadträte an.
 
Bedanken möchten wir uns ausdrücklich bei den beiden ausgeschiedenen Fraktionsmitgliedern Frank Lützkendorf und Ursel Tillmann für ihre teils jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit in verschiedenen Weiterstädter Gremien. Wir hoffen, dass wir die Verabschiedung nach der Corona-Pandemie in einem würdigen Rahmen nachholen können. Ursel Tillmann steht uns aber weiterhin als eine der nächsten Nachrückerinnen in die Stadtverordnetenversammlung zur Verfügung.
 

Nach oben