Neuigkeiten
27.04.2018
Das Thema Straßenbeiträge hat wie viele Menschen in Hessen auch den Hessischen Landtag in Wiesbaden stark beschäftigt. Um eine optimale und sachorientierte Lösung zu finden, haben sich die Landtagsfraktionen von CDU, Bündnis 90/Die Grünen und FDP zu einem 5-Punkte Maßnahmen-Paket geeinigt. Hierzu erklärten die heimischen Landtagsabgeordneten aus Darmstadt-Stadt und Darmstadt-Dieburg, Karin Wolff, Irmgard Klaff-Isselmann und Manfred Pentz:


26.04.2018
„Der CDU-Kreistagsfraktion liegt sehr viel am Schul- und Sportschwimmen. Eigentlich sollte jedes Kind im Landkreis Darmstadt-Dieburg die Möglichkeit haben, das Schwimmen in der Schule zu lernen. Allerdings ist dieses Ziel durch die Schwimmbadschließung in Pfungstadt und die bevorstehende Schließung des Trainingsbades in Dieburg akut gefährdet“, so der schulpolitische Sprecher Sebastian Sehlbach.

24.04.2018
Manfred Pentz: Listenvorschlag für Landtagswahl ist hervorragendes Angebot an die hessischen Wählerinnen und Wähler - Mit unserem Spitzenkandidaten Volker Bouffier und einer kompetenten und erfolgreichen Mannschaft treten wir zur Landtagswahl an 

21.04.2018
„Eine kleine, einfache und kostengünstige Idee kann Leben retten!“
Vor diesem Hintergrund fordert die CDU-Kreistagsfraktion in ihrem jüngsten Antrag die Kreisverwaltung auf, sich über das Projekt zu informieren und sich Gedanken um die Umsetzung zu machen. „Ein möglicher Ansprechpartner könnte der Landrat des Landkreises Schwäbisch Hall Gerhard Bauer, sein der das Projekt ‚Rettung aus der Dose – SOS-Rettungsdose‘ in seinem Landkreis bereits erfolgreich umgesetzt hat“, so der sozialpolitische Sprecher der CDU-Kreistagsfraktion Dr. Werner Thomas. „Weiterhin ist es der Wunsch der Christdemokraten, dass die Ergebnisse bis zur Sommerpause dem Kreistag berichtet und so dieser höchst effiziente und einfache Beitrag zur Notfallrettung zeitnah auch im Landkreis Darmstadt-Dieburg umgesetzt werden kann“, so Thomas weiter.

18.04.2018
Der Landesvorsitzende der CDU Hessen, Ministerpräsident Volker Bouffier, und CDU-Generalsekretär Manfred Pentz haben heute das Virtuelle Programmhaus der Partei für die Landtagswahl vorgestellt. Unter www.cduhaus.de können die Bürgerinnen und Bürger ihre Denkanstöße online übermitteln und damit aktiv das CDU-Programm mitgestalten. Ministerpräsident Bouffier sagte anlässlich der Pressekonferenz:

13.04.2018
„Inhaltliche Aufarbeitung des Bundestagswahlergebnisses und die lange Koalitionsfindung mit dem neuen Koalitionsvertrag waren die Schwerpunkte der Diskussion.“
 Die beiden CDU-Vorsitzenden Christiane Leimann (Erzhausen) und Sebastian Sehlbach (Weiterstadt) konnten zum ersten gemeinsamen politischen Stammtisch – neben den Ehrengästen Dr. Astrid Mannes MdB und Landtagskandidat Lutz Köhler – rund 30 Bürgerinnen und Bürger begrüßen. 
weiter

23.03.2018
Anlässlich einer Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen im Auftrag der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und von HIT RADIO FFH sagte der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz:

21.03.2018
Ein Haus im Grünen ist der Wunsch vieler Menschen, lockt das ländliche Leben doch mit vielen Angeboten.
Der Traum wird aber nur umgesetzt bzw. Menschen bleiben nur dort wohnen, wenn neben der Ruhe und der Landschaft in jeder Gemeinde auch die Grundversorgung gesichert sein. Schulen, Kindergärten der Bäcker und zwingend der Arzt machen viele Orte attraktiv und sind eine gute Alternative zum Großstadtleben.

19.03.2018
Der traditionelle Tagesausflug der CDU Darmstadt-Dieburg führt in diesem Jahr in die hessische Metropole Frankfurt am Main. Ganz nach dem Motto: „Volle Kraft für Hessen“ wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Samstag, den 2. Juni 2018 ein vielfältiges, hessisches Programm geboten. Nach einer anfänglichen kleinen Vesper in der Kleinmarkthalle startet ein Stadtrundgang an der Paulskirche, der die Gruppe über den Römerberg bis in die fertiggestellte, rekonstruierte „neuen“ Altstadt am Kaiserdom führt. „Im Jahr der Landtagswahl freuen wir uns, dass wir Hessens größte Metropole, das Herz unserer Region im Rhein-Main-Gebiet, besuchen und die neue Altstadt kurz nach ihrer feierlichen Eröffnung besichtigen“, sagt der Weiterstädter CDU-Vorsitzende Sebastian Sehlbach. Auf dem Krönungsweg wandeln die Teilnehmerinnen und Teilnehmer quer durch Frankfurts Innenstadt, bevor Zeit eingeplant ist, um auf eigene Faust die Altstadt näher zu erkunden oder einen Kaffee zu trinken.
Zusatzinfos weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU-Stadtverband Weiterstadt  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.10 sec.