Archiv
29.03.2017
Die Weiterstädter Senioren Union besuchte mit 40 Mitgliedern und Freunden unter Leitung ihres Vorsitzenden Josef Hasenauer am vergangenen Mittwoch (22. März 2017) den Hessischen Landtag in Wiesbaden. Hierzu eingeladen wurden sie von dem Generalsekretär der CDU Hessen und Darmstadt-Dieburger Landtagsabgeordneten Manfred Pentz. Zudem begleiteten der CDU-Partei- und Fraktionsvorsitzende Lutz Köhler und sein Stellvertreter Sebastian Sehlbach sowie Marion Thürmer und Siegfried Sudra von der Kreis-Senioren Union ihre Weiterstädter Freunde.
weiter

23.03.2017
„Wir machen uns große Sorgen um die derzeitige und künftige Betreuungssituation von Kindern in Weiterstadt. Weiterstadt möchte die familienfreundlichste Stadt im Landkreis Darmstadt-Dieburg sein. In dieses Bild passen nicht die 71 bis 90 Kinder (siehe Darmstädter Echo vom 16. Januar 2017) unter drei Jahren, denen die Stadt Weiterstadt mangels freier Plätze eine Absage für einen Betreuungsplatz (Krippenplatz) erteilen musste“, erläutern die beiden Fraktionsvorsitzenden Lutz Köhler (CDU) und Heinz-Ludwig Petri (ALW) die Intension des gemeinsamen Antrags für die Stadtverordnetenversammlung am 30. März 2017.
weiter

20.01.2017
„Mit Gerhard Zeller verlieren wir nicht nur einen Parteifreund, sondern vor allem einen guten Freund, dem die Stadt Weiterstadt und die CDU in Weiterstadt viel zu verdanken haben. Unsere Gedanken sind nun bei seiner lieben Ehefrau und seiner Familie“, so der Vorsitzende der Weiterstädter CDU, Lutz Köhler.
weiter

10.01.2017

Im Vorfeld der gemeinsamen Ausschusssitzung der Ausschüsse für Soziales und Kultur sowie Stadtentwicklung und Verkehr der Weiterstädter Stadtverordnetenversammlung am 16. Januar 2017 haben sich die Christdemokraten mit der „Konzeptstudie zur Entwicklung der Albrecht-Dürer-Schule“ der Kreisverwaltung des Landkreises Darmstadt-Dieburg befasst. „Wir lehnen den Bau einer weiteren Grundschule auf dem Gelände der Albrecht-Dürer-Schule in Weiterstadt ab. Gleichwohl sehen wir einen dringenden Bedarf für eine weitere Grundschule und schlagen daher einen Standort im Neubaugebiet ‚Apfelbaumgarten II‘ vor“, berichtet der CDU-Partei- und Fraktionsvorsitzende Lutz Köhler von den Beratungen. „Außerdem können wir den Verkehrsplanungen mit dem Sperren der Straße ‚Am Aulenberg‘ vor dem Eingang zur Tennishalle und dem Sportkindergarten nichts abgewinnen und fürchten hierdurch ein Verkehrschaos mit vielen Gefahrsituationen für unsere Kinder.“
weiter

21.12.2016
CDU setzt sich durch – Neubau für die Weiterstädter Feuerwehr wird geprüft
Seit langem setzt sich die Weiterstädter CDU für bessere Bedingungen für die Feuerwehren ein. Nach zwei Jahren hat Bürgermeister Möller nun endlich ein Gutachten über den Sanierungsumfang des Weiterstädter Feuerwehrgerätehauses (Rudolf-Diesel-Straße) vorgelegt. Nach Ansicht der CDU ist der aktuelle bauliche Zustand unzumutbar für die Kameradinnen und Kameraden der Weiterstädter Feuerwehr.
weiter

21.12.2016
Chancen nutzen – Bürger entlasten, Investitionen tätigen!

Die Adventszeit ist traditionell die „Haushaltsberatungszeit“ in der Weiterstädter Stadtverordnetenversammlung, so auch in diesem Jahr. Dank der guten Wirtschaftslage hat die Stadt Weiterstadt im Jahr 2016 voraussichtlich einen beachtlichen Überschuss in Höhe von 11,5 Millionen Euro erwirtschaftet. Damit kann der mit 4,44 Millionen Euro defizitäre Haushalt 2017 ausgeglichen werden. „Auch Schulden in Höhe von drei Millionen Euro können abgebaut werden. Der Haushalt geht in die richtige Richtung, auch wenn keine Konsolidierungsbemühungen von SPD und Freien Wählern zu sehen sind. So schafft die wirtschaftliche Stärke unserer Stadt dennoch Handlungsspielräume für die Kommunalpolitik“, so der Fraktionsvorsitzende der Weiterstädter CDU Lutz Köhler. In den Haushaltsberatungen stellte die CDU folgende wichtige Anträge:
weiter

21.12.2016
Die neue Mitmach-Rubrik von Weiterstädtern für Weiterstädter - Stimmen Sie über die Öffnungszeiten ab!
„Warum ist das Weiterstädter Schwimmbad immer in der Advents- und Weihnachtszeit geschlossen?“, fragt sich nicht nur Lisa Meinhardt, die CDU-Stadtverordnete und Mutter von schwimmbegeisterten Kindern.
Haben Sie sich dies auch schon gefragt? Wir von der CDU uns auch und deshalb haben wir uns bei der Stadtverwaltung diesbezüglich erkundigt. Dieses Jahr ist das Schwimmbad vom 26. November 2016 bis einschließlich 1. Januar 2017 geschlossen.
weiter

21.12.2016
Interview mit der CDU-Bundestagskandidatin Dr. Astrid Mannes - Seit fast 10 Jahren Bürgermeisterin in Mühltal
Weiterstadt im Blick: Guten Tag Frau Dr. Mannes, Gratulation zu Ihrem tollen Nominierungsergebnis als CDU-Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Darmstadt am 18. November 2016. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Fragen zu beantworten. Unsere Leserinnen und Leser interessieren sich sehr für Sie als Person. Würden Sie sich daher bitte kurz einmal vorstellen?
weiter

28.11.2016
Die Senioren-Union Weiterstadt unternahm einen Ausflug zum Druckzentrum Rhein-Main in Rüsselsheim  (DRM). Schon im Eingang wurden die Senioren sehr freundlich von Heinz Neufels und seinem Kollegen empfangen. Nach der Sicherheitsbelehrung für die Druckerei wurde den Ausflugsteilnehmern ein erläuternder Film gezeigt. Anschließend wurde über das Unternehmen informiert und alle Teilnehmer konnten noch Fragen an die DRM-Mitarbeiter stellen.
weiter

18.10.2016
„Die vom 8. bis 15. Oktober 2016 zum 2. Mal stattfindende ‚Weiterstädter CDU-Woche‘ hat unsere Erwartungen bezüglich der Anzahl unserer Gäste übertroffen. Ich finde es schön zu sehen, dass die Aktivitäten der CDU von den Weiterstädter Bürgerinnen und Bürgern so gut angenommen werden und dass sie sich so stark für unser Engagement in der Stadt interessieren“, freut sich der Stadtverbandsvorsitzende Lutz Köhler. „Unser Angebot war vielfältig und richtete sich an die gesamte Familie, von den Kleinsten über die Eltern bis hin zu den Großeltern. So verstehen wir auch unseren politischen Auftrag in der Stadtverordnetenversammlung und in der Kommune; wir möchten eine Politik machen, die insbesondere auch den Weiterstädter Familien dient“, erläutert Köhler weiter.
weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU-Stadtverband Weiterstadt  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.46 sec. | 7490 Besucher