CDU Weiterstadt veranstaltet „7. CDU-Woche“ vom 14. bis 21. Oktober 2023

Besuch des Klosters Eberbach, des Frankfurter Flughafens sowie das traditionelle Kürbisschnitzen sind die diesjährigen Highlights

„Wir bieten den Weiterstädter Einwohnerinnen und Einwohnern im Rahmen der 7. CDU-Woche vom 14. bis 21. Oktober 2023 innerhalb von sieben Tagen mit vier Veranstaltungen wieder ein vielfältiges Programm an“, berichtet die CDU-Vorsitzende Ina Dürr von den Planungen. „In diesem Jahr mixen wir altbewährte Termine wie das Kürbisschnitzen und die öffentliche Fraktionssitzung mit einem Ausflug zum Kloster Eberbach mit Weinprobe und Abendessen in Rüdesheim sowie einem Besuch hinter den Kulissen des Frankfurter Flughafens.“

Den Auftakt macht am Samstag, den 14. Oktober 2023 um 11:30 Uhr die Halbtagesfahrt ins Kloster Eberbach mit Weinprobe. „Wir nehmen zunächst gemeinsam einen kleinen Imbiss ein, schauen uns danach das Kloster mit einer kleinen Weinprobe unter fachkundiger Führung an und fahren dann zum Abendessen nach Rüdesheim“, freut sich der stellvertretende Vorsitzende Edgar Pohl.
Die Rückkehr nach Weiterstadt ist gegen 18:45 Uhr geplant. Die Fahrt kostet 40,- € pro Person inkl. Busfahrt, Imbiss und Führung durchs Kloster mit kleiner Weinprobe. Um zeitnahe Anmeldung bis Sonntag, den 8. Oktober 2023 unter 06151-171210 oder info@cdu-weiterstadt.de wird gebeten.

Weiter geht es dann am Montag, den 16. Oktober um 19:30 Uhr mit der öffentlichen Sitzung der Weiterstädter CDU-Fraktion im Restaurant „Aulenberg“ in Weiterstadt. Der Erste Kreisbeigeordnete und Abfalldezernent Lutz Köhler wird zum Thema „Gelber Sack oder Gelbe Tonne?“ referieren. „Wir freuen uns auf den Austausch mit den Weiterstädterinnen und Weiterstädtern – nicht nur zu diesem spannenden Thema“, lädt der Fraktionsvorsitzende Sebastian Sehlbach alle Interessierten zur öffentlichen Fraktionssitzung ein.

Dienstags (17. Oktober 2023) ab 14:30 Uhr bieten wir eine Besichtigung des Frankfurter Flughafens inklusive des noch im Bau befindlichen Terminal 3 an. Interessierte, die einen Blick hinter die Kulissen werfen möchten, müssen sich bis Mittwoch, den 11. Oktober 2023 unter 06151-171210 oder info@cdu-weiterstadt.de für die kostenlose Fahrt anmelden.

Einen Klassiker zum Wochenabschluss bildet am Samstag, den 21. Oktober 2023 um 14:00 Uhr das traditionelle und kostenlose Halloween-Kürbisschnitzen in der Grillhütte am Braunshardter Tännchen in Weiterstadt. Werkzeuge sind in begrenzter Anzahl vorhanden; gerne kann auch eigenes Werkzeug mitgebracht werden. Für Speisen und Getränke sorgen die Christdemokraten.

„Es versteht sich von selbst, dass Partnerinnen / Partner, Kinder, Verwandte, Freunde und Bekannte ebenfalls recht herzlich zu allen unseren Veranstaltungen eingeladen sind“, stellt Dürr klar. „Natürlich bieten wir auch einen Fahrservice unter 06151-171210 oder info@cdu-weiterstadt.de zu den verschiedenen Veranstaltungen an“.

Weitere Informationen zur CDU-Woche und zur aktuellen Weiterstädter Kommunalpolitik findet man unter www.cdu-weiterstadt.de oder unter www.facebook.com/cduweiterstadt

„Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher und hoffen auf interessante Veranstaltungen“, so Dürr, Pohl und Sehlbach abschließend.